Liebetanz verlässt TuS Wörrstadt

Spielführerin des Ex-Zweitligisten wechselt zu Schott Mainz

WÖRRSTADT. So gut wie emotionslos endete die Zweitliga-Saison von TuS Wörrstadts Fußballerinnen. Nach dem 0:4 gegen den VfL Bochum ging beim Absteiger alles reichlich schnell zur Tagesordung über. Die Enttäuschung ob der katastrophal verlaufenen Saison und die ersten bekannt gewordenen Abgänge lasteten schwer auf allen Beteiligten. Neben Jessica Wissmann, die Spielertrainerin in Gau-Odernheim wird, verlässt mit Loreana Liebetanz eine weitere Ur-Wörrstädterin den Verein. Sie schließt sich wie Laura Weinel Südwestmeister Schott Mainz an, wo viele ehemalige Gefährtinnen auf sie warten. Die Niederlage gegen Bochum war vor guter Kulisse nach Treffern von Frauke Drews (13., 21.), Dörthe Hopplus (29.) und Nathalie Bock (40.) in der ersten Hälfte besiegelt.

TuS Wörrstadt:

Rothmann, Hanke, Baumann (66. Klein), Wissmann, Weinel, Cher (34. Hertlein), Liebetanz (46. Langenfeld), Wohlschlegel, M. Gillmann, Bennhardt, Schütz.

Wissmann an den Petersberg

GAU-ODERNHEIM - (C.R.) Jessica Wissmann wechselt im Sommer von TuS Wörrstadt zum TSV Gau-Odernheim. Die 22-jährige Fußballerin steigt beim Frauen-Landesligisten als Spielertrainerin ein, erklärte Michael Maier, Abteilungsleiter bei den Gau-Odernheimern. Derzeit spielt die Sportstudentin für den Noch-Zweitligisten TuS Wörrstadt, mit dem sie in den vergangenen Jahren mehrere Aufstiege feierte, darunter zweimal in die Zweite Liga. Der Abstieg des Neuborn-Klubs in die Regionalliga ist längst besiegelt. Jessica Wissmann beginnt ihre (Spieler-)Trainer-Laufbahn noch zwei Klassen tiefer. Der TSV rangiert in der Landesliga auf Platz fünf, drei Plätze hinter TuS Wörrstadts Reserve.

TuS Wörrstadt meldet für die Regionalliga

 WÖRRSTADT - (C.R.) Die größten Brocken sind erst einmal aus dem Weg: TuS Wörrstadt wird für die kommende Runde in der Frauenfußball-Regonalliga melden. Dies teilte Andrea Landgraf, die Sprecherin den Noch-Zweitligisten am Samstag mit. Sicher war diese Meldung bis vergangene Woche nicht, da noch Klärungsbedarf mit dem Gesamtverein bestand. Zwischenzeitlich habe es von dort grünes Licht gegeben. Maria Breuer atmete nach dem positiven Bescheid befreit auf. Nun kann sie mit den Spielerinnen sprechen und die Kaderplanung in festere Formen gießen. Der Abstieg aus der zweiten Liga ist zwei Spieltage vorm Saisonende bereits besiegelt.

 

 

Homepage TuS Wörrstadt

1. Mannschaft verliert zu hoch in Niederkirchen

 

 

Die Mannschaft zeigte im Spiel beim 1. FFC 08 Niederkirchen, dass sie doch noch offensiv spielen kann. Sie setzte den Gegner durch einige schnelle Angriff unter Druck. Leider passierten wieder individuelle Fehler in der Abwehr, so dass es bereits nach 20 Minuten 3:0 stand.

Loreana Liebetanz gelang in der 30. Min. der Anschlusstreffer zum 3:1, kurz darauf erhöhte die Heimmannschaft jedoch auf 4:1. Kurz vor dem Pausenpfiff war es Marie-Kristin Müller, die das 4:2 erzielte. Es keimte nochmals Hoffnung auf, dass sich das Spiel noch wenden könnte.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte Niederkirchen zum 5:2 einlochen und aufgrund diverser Abwehrfehler hieß es am Ende sogar 9:2. Für das Trainergespann heißt es nun, die Mannschaft für das kommende Heimspiel gegen den SC Sand am Sonntag, 04.05.2014 um 14.00 Uhr, hinsichtlich Zweikampf fit zu machen. Dies war in dieser Partie das Manko der TuS.

 

 

Homepage 1. FFC Niederkirchen

Torfestival im Südwestderby der 2. Frauen Bundesliga

Am 18. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Süd konnte unsere erste Mannschaft gegen den Tabellenletzten aus Wörrstadt einen tollen hochstelligen Sieg einfahren. Vor rund 170 Zuschauern glänzte der FFC mit einer guten Leistung und 9 schönen Toren.

Bereits in der 5. Minute klingelte es im Kasten der Gäste. Kapitänin Lisa Egelhof köpfte nach Eckball von Melanie Weber das 1:0. Der FFC dominierte das Spiel nach Belieben und so dauerte es nicht lange, ehe Natalia Stulin auf 2:0 erhöhen konnte. Nur wenige Sekunden später verhalf Kristin Götz mit ihrer Bilderbuchvorlage Janine Hans, die nur noch locker ihren Fuß hinhalten musste, zum 3:0-Führungstreffer. Doch auch die Gäste aus Rheinhessen schafften es, dass Keeperin Emig zweimal hinter sich greifen musste. So setzte sich die starke Marie-Kristin Müller im Laufduell gegen die Niederkirchener Abwehr durch und flankte auf die mittig mitgelaufene Liebetanz, die den 3:1-Anschluss markierte. Müller konnte sich dann nach einem weiteren Tor zum 4:1von Hans nach Vorlage von Schlee (33.) selbst in die Liste der Torschützen eintragen, als sie eiskalt ausnutzte, dass Torhüterin Emig etwas zu weit vor dem Tor stand.

Die zweite Hälfte startete direkt mit dem 5:2 für die Heimmannschaft. Nachdem sich abermals Hans im Laufduell mit der Wörrstädter Abwehr links durchsetzte, passte sie zu der mittig im 16er stehenden Götz, die den Ball locker in die Maschen der Gäste kullern ließ (48.). Und auch Romina Konrad schaffte es, sich in die Liste der Torschützen einzutragen, als sie 10m vorm Tor des TuS stehend aus der Drehung heraus ins rechte untere Eck schoss. Zwar machte sich Torhüterin Rothmann  lang, das 6:2 konnte sie aber nicht verhindern. Das 7:2 und 8:2 markierte Jennifer Schlee, die eine über 90 Minuten eine gute Leistung ablieferte und Solveig Ruhfaß erzielte mit dem 9:2 sowohl ihr allererstes Bundesligator als auch den in der Höhe verdienten Endstand.

Ein Video der Pressekonferenz ist auf unserem YouTube Kanal zu sehen.

Aufstellung Niederkirchen:
Emig, Henke, Egelhof (67. Jahnke), Scheel, Hans, Stulin (71. Ruhfaß), Jakob, Schlee, Konrad, Götz (60. Kathrin Becker), Melanie Weber

Aufstellung Wörrstadt:
Rothmann, Wißmann, Wohlschlegel (82. Seiff), Schütz, Chen (58. Hanke), Weinel, Bennhardt, Liebetanz (65. Klein), Michelle Baumann, Marie-Kristin Müller, Hertlein

Schiedsrichterin:
Caroline Telahr (Essen)

 

TuS Wörrstadt schießt zwei Tore

ZWEITE LIGA Beim 2:9 gegen den FFC Niederkirchen gibt es trotz der hohen Niederlage positive Akzente

WÖRRSTADT - (C.R.) Die gute Nachricht: TuS Wörrstadts Fußballerinnen haben zwei Tore geschossen. Allerdings hat der Zweitligist im Derby beim 1. FFC Niederkirchen auch neun Treffer quittiert. Das ist die schlechte Nachricht. 2:9 ging das Rheinland-Pfalz-Derby verloren.

Ohwohl es in der Pfalz eine der höchsten Niederlagen der Saison setzte, waren sie bei TuS Wörrstadt nicht am Boden zerstört. Im Gegenteil, wie Abteilungsleiterin Maria Breuer berichtete: „Wir haben endlich mal Torchancen kreiert. Wir haben unsere Möglichkeiten gehabt“, erklärte sie. Und sie bedauerte zugleich, dass sich die Mannschaft wieder einmal um den „Lohn für ihr hohes Investment brachte.“

2:4 stand es zur Pause. Spielführerin Loreana Liebetanz und Marie-Kristin Müller hatten ihre ehemalige Vereinsgefährtin, Ramona Emig, im Tor der Niederkircher überwunden. Auf der anderen Seite hatte Elisabeth Egelhof, Janine Hans (2) und Natalia Wanda Stulin getroffen. Breuer: „Da dachten wir, nach der Pause da geht noch was“. Individuelle Fehler führten jedoch in die klare Niederlage. Kristin Götz, Romina Konrad, Jennifer Schlee (2) und Solvejg Annika Rachel Ruhfaß bauten Niederkirchens Vorsprung gnadenlos aus.

 

TuS Wörrstadt: Rothmann, Hertlein, Baumann, Wissmann, Weinel, Chen (58. Hanke), Liebetanz (65. Klein), Wohlschlegel (82. Seiff), Bennhardt, Schütz, Müller

 

 

TuS kämpft um den Frauenfußball

WÖRRSTADT - (C.R.) Markus Menk gibt am Ostermontag, 14 Uhr, sein Debüt an der Linie des Frauenfußball-Zweitligisten TuS Wörrstadt. Gegen den Vorvorletzten ETSV Würzburg betreut der Nachfolger von Martin Wohlschlegel die Mannschaft um Spielführerin Loreana Liebetanz erstmals in einem Punktspiel.

Maria Breuer, die Abteilungsleiterin von TuS Wörrstadt, spürte in den vergangenen Tagen eine gewisse Leichtigkeit im Team, das keins der vergangenen 16 Punktspiele gewann. Sie hofft, dass die Mannschaft diese Unbeschwertheit auf den Platz bringt: „Es wäre schön, die Spielerinnen zeigten wieder Lust und Spaß am Fußballspiel – und daran, ein paar Meter zu machen“, sagt sie. Vielleicht könne auf diese Weise auch noch das eine oder andere Tor aufs Konto kommen.

 

Menk, sein Trainerteam und die Mannschaft harmonieren offenbar gut miteinander. Es gibt Signale, dass viele Spielerinnen und die Trainer über die Saison hinaus zusammenarbeiten wollen. Selbstverständlich war das nicht. Menk, der früher als Coach im Jugendfußball erfolgreich war, betreut erstmals eine Frauenmannschaft.

 

 

 

ZWEITE LIGA

Mit dem neuen Trainer Markus Menk hat der Neuborn-Klub einen taffen Mitstreiter

von David Fischer

 

WÖRRSTADT - Trainerteam, Spielerinnen und TuS Wörrstadt hatten viel Hoffnung in einen Neustart unter Coach Markus Menk gesetzt. Am Ende mussten sie sich beim Frauenfußball-Zweitligisten jedoch erneut mit einer klaren Niederlage abfinden. 0:4 für die Gäste des ETSV Würzburg hieß es nach 90 Minuten. Ein deutlicher Rückschlag für den neuen Coach: „Die ersten 30 Minuten waren ausgeglichen, dann fangen wir uns zwei Tore. In der Halbzeit sind die Köpfe dann natürlich runter.“ Jennifer Röding (37.) und Jana Beuschlein (42.) hatten die Pausenführung für die Franken erzielt. In Halbzeit zwei waren es dann wieder Röding (51.) und Beuschlein (60.), die mit ihren Doppelpacks für den Endstand sorgten.

 

Maria Breuer, Abteilungsleiterin bei der TuS Wörrstadt, steht die Frustration ins Gesicht geschrieben: „Erst haben sie gut mitgehalten, aber dann kommen wieder die einfachen Fehler. Da bin ich schon enttäuscht. Wir haben sehr gehofft, dass sie ein paar Tore schießen.“ Mit der Offensive hat Wörrstadt in dieser Saison große Schwierigkeiten. Die Mannschaft hat in 17 Spielen erst drei Treffer erzielt. Ein Punkt, an dem jetzt im Training noch gezielter gearbeitet wird, wie Mittelfeldspielerin Jessica Wissmann erzählt: „Wir haben jetzt natürlich neuen Schwung. Es gibt neue Ansprachen, neue Übungen. Es wird ganz viel Wert auf den Spaß am Fußball gelegt und wir trainieren Torschüsse.“

 

Der Verein befindet sich zurzeit im Umbruch. Der Abstieg steht längst fest, eine Lizenz für die zweite Liga hat die TuS aus finanziellen Gründen für nächste Saison nicht mehr beantragt. Jetzt hoffen die Verantwortlichen auf einen konstruktiven Neubeginn in der Regionalliga, doch auch dahinter steht noch ein Fragezeichen. „Wir wollen jetzt versuchen, die Mannschaft zusammenzuhalten. Ein Stamm der Spielerinnen bleibt. Das Trainerteam macht auch weiter. Wir müssen gucken, dass wir die Regionalliga finanziell schaffen. Wir kämpfen um jeden Preis“, so die Abteilungsleiterin.

 

Neben ihr sitzt Gaby Schott, die Geschäftsführerin des Landfrauenverbandes, der den Verein unterstützt. Sie bleibt auch nach der Niederlage optimistisch, was die Zukunft angeht: „Die Mannschaft muss sich neu finden. Dass da nicht sofort alles funktioniert, müsste uns eigentlich klar sein. Wir wollen unseren Beitrag leisten, dass der Frauenfußball hier in der Region erhalten bleibt.“

 

Für die Spielerinnen ist die Unsicherheit, wie es weiter geht, keine schöne Situation. Wer in der nächsten Saison noch zu den Teamkameradinnen gehört, ist noch unklar. „Wir wollen die Truppe zusammenhalten“, betont auch Spielführerin Loreana Liebetanz. „Wenn der Verein sagt, wir schaffen die Voraussetzungen, dann bleiben auch die Mädels da.“

 

Dem neuen Trainer Menk steht in Wörrstadt keine einfache Aufgabe bevor, aber eine, auf die er sich freut. „Ich weiß ja, worauf ich mich hier eingelassen habe. Baustellen gibt es genug, an denen wir arbeiten können, aber das Engagement und die Motivation im Training sind hoch. Unser Ziel ist jetzt erstmal, das Offensivspiel zu verbessern. Und dann wollen wir endlich wieder punkten.“

 

 

TuS Wörrstadt: Josephine Rothmann, Selina Hertlein, Michelle Baumann (79. Isabel Seiff), Jessica Wissmann, Laura Weinel, Xueer Chen (60. Sina Klein), Loreana Liebetanz, Lena Wohlschlegel, Laura Bennhardt, Katharina Schütz, Marie-Kristin Müller (71. Nadine Patrizia Frank).

 

 

Fußball Alzey 19.04.2014

TuS Wörrstadts Fußballerinnen spielen erstmals unter Trainer Menk

Fußball Alzey 31.03.2014

Von Claus Rosenberg

WÖRRSTADT - In Spiel eins nach Martin Wohlschlegel verloren TuS Wörrstadts Fußballerinnen beim SV Weinberg mit 0:7 (0:4). Nina Heisel (4./24./48.), Christina Schellenberg (9./88.), Katharina Hampicke (FE/82.) und Annika Krömm (38.) trafen für die Gastgeberinnen.

 

Maria Breuer, die das Team interimsmäßig betreute, sagte: „Wir lagen nach zehn Minuten schon 0:2 zurück. Danach gingen die Köpfe runter. Auf den neuen Trainer wartet jede Menge Aufbauarbeit.“ Der Neue ist übrigens schon gefunden. Er soll am Dienstag vorgestellt werden.

 

TuS Wörrstadt hatte am Freitagabend überraschend die Trennung von Martin Wohlschlegel verkündet. Der Frankenthaler hatte die Mannschaft dreieinhalb Jahre lang betreut und in der vergangenen Saison zurück in die Zweite Liga geführt.

 

Wohlschlegel sagte auf Anfrage der Allgemeinen Zeitung, er könne die Entscheidung nachvollziehen: „Es war klar, nachdem ich sagte, ich wolle nicht den Zug nach Nirgendwo besteigen, dass für mich ein Nachfolger gesucht wird. Und dass der möglichst früh integriert wird, um die Weichen für die neue Saison mitzustellen, ist auch vernünftig“. Der Topmanager reflektierte in seiner typisch leidenschaftslosen Art, „ich hatte dreieinhalb schöne Jahre in Wörrstadt. That‘s it. Zurückblicken bringt nichts.“

 

 

TuS Wörrstadt: Rothmann, Hertlein, Baumann (59. Chen), Wissmann, Weinel, Liebetanz, Wohlschlegel, Bennhardt, Schütz, Seiff (M. Gillmann), Becker (46.) Müller.

 

 

Fußball Alzey 28.03.2014

Wohlschlegel akzeptiert sein Aus als Trainer von TuS Wörrstadt

Weiter Hoffnung auf einen Sieg

WÖRRSTADT - (C.R.) Im Lage des Frauenfußball-Zweitligisten TuS Wörrstadt macht sich Ernüchterung breit. Sieben Spieltage vorm Saisonende ist der Abstieg besiegelt. Was bleibt, ist der Wunsch, sich so ehrenhaft wie möglich aus Deutschlands zweithöchster Spielklasse zu verabschieden. Vielleicht noch mit einem Sieg, auf den der Südwestmeister der vergangenen Runde seit einem halben Jahr hinarbeitet. Beim SV Weinberg gibt es zumindest die realistische Chance, den ersten Saisondreier einzufahren. Voraussetzung ist allerdings, dass sich die Mannschaft motivieren kann. „Das ist schwer“, räumt Abteilungsleiter Maria Breuer ein – und hofft das Beste.

Endspiel für TuS Wörrstadts Fußballerinnen

WÖRRSTADT - (C.R.) Wenn die Fußballerinnen von TuS Wörrstadt noch eine Chance auf den Klassenverbleib in der Zweiten Liga haben wollen, dann sind sie am Sonntag zum Siegen verdammt. Das Schlusslicht muss zum Landes-Derby zum SC Bad Neuenahr, der nur einen Platz besser positioniert ist. Trainer Martin Wohlschlegel und Mannschaft ist die Bedeutung dieses Schlüsselspiels bewusst: „Wir müssen halt gewinnen“, sagt der Frankenthaler. Wenigstens drei Gründe sprechen für die Wörrstädterinnen: Sie haben sich in den vergangenen Monaten deutlich verbessert. Jasmin Wollmirstedt hat ihren langen, beruflich bedingten Auslandsaufenthalt beendet und reist mit nach Bad Neuenahr. „Ein emotional nicht zu unterschätzender Faktor“, glaubt Wohlschlegel. Und das Team hat keinen extern aufgebauten Erfolgsdruck. Gegen die Rheinhessen spricht hingegen, dass sie in der Zweiten Liga noch kein einziges Spiel gewonnen haben.

 

 

Wichtige Spiele für den SC 13 am Wochenende

 

 

So will der SC 13 auch am Sonntag jubeln. Foto: Norbert J. Becker

 

Zwei Begegnungen der Kategorie eminent wichtig warten am Samstag und Sonntag auf die beiden Frauenmannschaften des SC 13 Bad Neuenahr. Besonders im Fokus steht dabei das Kellerduell der Zweitligamannschaft mit dem TuS Wörrstadt, bei dem beide Vereine um die letzte Chance spielen ihre Saisonziele noch realistisch verfolgen zu können. Wer dies sein könnte wird am Sonntag ab 14.00 Uhr im Apollinarisstadion ausgespielt. 24 Stunden vorher kreuzt die zweite Mannschaft mit der Reserve des 1. FC Saarbrücken die Klingen und will mit einem Sieg wieder etwas Abstand zu den Abstiegsrängen der Regionalliga Südwest schaffen.

 

Es ist ein Wiedersehen der „Altmeister“, wenn der SC 13 Bad Neuenahr am Sonntag den TuS Wörrstadt empfängt. Beide stehen in der 2. Bundesliga Süd mit dem Rücken zur Wand, wobei die gastgebenden Kurstädterinnen dieses Mal als Favorit in die Partie gehen. Beide ließen am letzten Spieltag durch sehr knappe Niederlagen gegen Topteams der Liga aufhorchen. Während der Tabellenletzte aus Rheinhessen sich dem 1. FC Saarbrücken nur mit 0:1 beugen musste, bot die Truppe von Trainer Carsten Beschorner dem Aufstiegsanwärter 1. FC Köln einen tollen Fight und wurde erst in der Schlussminute bezwungen. Mit einem Sieg über Wörrstadt hätte der SC 13 zum ersten Mal seit Monaten wieder den direkten Anschluss an den Relegationsplatz Zehn hergestellt, der im Moment vom ETSV Würzburg eingenommen wird. Dafür hat man beim Kurstadtclub alles getan, was auch mental zuträglich sein könnte. „Die Mädels haben am vergangenen Wochenende vier Tage frei gehabt, um die Köpfe freizubekommen. Sie sollten einmal nicht an Fußball denken, was sich unter der Woche im Training sehr positiv bemerkbar gemacht hat“, berichtet Carsten Beschorner. In der Tat konnte man beim Training ein Team beobachten, welches sehr konzentriert und energisch gearbeitet hat. Keineswegs konnte man so etwas wie Abstiegsangst spüren. Lisa Umbach und Maren Weingarz werden dem SC 13 noch länger fehlen. Bei Lisa Umbach wurde ein Riss der Außenbänder im rechten Fuß festgestellt, so dass die Torschützin aus dem Köln Spiel 6- 8 Wochen pausieren muss. Wie das Tore schießen gegen Wörrstadt geht, weiß dafür Debora Vinci genau, erzielte sie doch den Siegtreffer im Hinspiel. Über die genaue Taktik und Aufstellung lässt sich Beschorner indes noch einige Hintertürchen offen, denn auch er weiß welche Bedeutung die Partie hat: „Wörrstadt wird sich ja auch denken, wenn nicht gegen Bad Neuenahr, gegen wen sollen wir denn dann siegen. Es wird ein ganz anderes Spiel, als noch gegen Köln. Wörrstadt wird nicht den Fehler machen, uns ins offene Messer zu laufen.“ Wie auch immer, ein Sieg ist für den SC 13 am Sonntag Pflicht, will man noch ernsthaft in den Kampf um den Klassenerhalt eingreifen.

 

 

 

Freitag 14.02.14 12:00 Uhr

Härtetest gegen Erstligisten

TuS Wörrstadts Fußballerinnen liegen in den letzten Zügen der Vorbereitung

Infos

Laura Bennhardt und ihre Gefährtinnen von TuS Wörrstadt, hier gegen den SC Bad Neuenahr, wollen den Zweitliga-Startplatz nicht kampflos hergeben. Foto: photoagenten/Axel Schmitz
         

WÖRRSTADT. Mit einem Testspiel beim Bundesliga-Siebten TSV Bayer 04 Leverkusen beenden die Fußballerinnen von TuS Wörrstadt am Samstag ihre Vorbereitung. Eine Woche später geht es für den Tabellenletzten der Zweiten Liga bereits um Meisterschaftspunkte. Beim 1. FC Köln setzt der Aufsteiger seine schwierige Mission ,,Klassenverbleib" im Unterhaus fort.

Trainer Martin Wohlschlegel setzt sein Team vorm Rückrundenstart beim 1. FC Köln nicht unter Druck. Nach den bislang absolvierten Testspielen hat er jedoch den Eindruck, dass sein Mannschaft in der Offensive wie in der Defensive Fortschritte gemacht hat. Ursächlich dafür sind zwei Gründe: Zum einen kam mit der 18 Jahre alten Xueer Chen eine technisch starke Spielerin (Wohlschlegel: ,,Sie wird uns noch viel Freude machen") in der Winterpause an den Neuborn, die möglicherweise der langersehnte beruhigende Pol im Mittelfeld werden könnte. Und zum anderen hat TuS den Kader in den zurückliegenden Wochen verkleinert. Einige Spielerinnen wurden in die zweite Mannschaft abgegeben, wo sie sich unter leistungsgerechteren Bedingungen weiterentwickeln können. Andererseits hat dieses Konzentrationsprozess in der ersten Mannschaft dazu geführt, dass ,,wir kompakter auf dem Feld stehen", sagte Wohlschlegel.

Xueer Chen wechselte in der Winterpause vom FFC Frankfurt nach Wörrstadt. Foto: Sturm

Von der Option, bis zu drei Nationalspielerinnen zu verpflichten, sah TuS Wörrstadt unterdessen ab. Vorausgegangen waren einige Diskussionen. Wahrscheinlich hätten diese Legionärinnen zwar geholfen, die Zweite Liga zu halten. Sie waren allerdings in einer finanziellen Liga unterwegs, die das auf Idealismus fußende System der Wörrstädter gesprengt hätte. Letztlich einigten sich die Verantwortlichen auch mit Blick auf den SV Bardenbach, an ihrer seitherigen Personalpolitik festzuhalten. ,,Der SVB war für uns ein mahnendes Beispiel", erläuterte Wohlschlegel. Der Verein spielte in der vergangenen Runde in der Zweiten Liga und versuchte den Abstieg durch die Verpflichtung prominenter Kickerinnen zu verhindern. Der Plan scheiterte. Jetzt stehen die Bardenbacherinnen auf dem letzten Platz der Regionalliga und drohen, durchgereicht zu werden.

Die Wörrstädter nehmen nun lieber den Abstieg in Kauf, als ihre Hoffnungen in die Hände kostspieliger Verstärkungen zu legen. Eine homogene Mannschaft mit Spielerinnen, die nicht des Geldes, sondern der Lust wegen Fußball spielt, erscheint ihnen zukunftsfähiger - und wenn es wieder in der Regionalliga Südwest ist.

Diesen Weg geht Xueer Chen mit, die vom Bundesliga-Spitzenreiter FFC Frankfurt kommt. Die Bad Kreuznacherin mit chinesischen Wurzeln steht schon seit Jahren auf dem Wunschzettel der Wörrstädter. Schon Rainer Wissmann war an den Diensten der Mittelfeldspielerin interessiert. Sie suchte jedoch ihr Glück beim FFC, wo ,,sie allerdings nie so recht zum Zug gekommen ist", schilderte Martin Wohlschlegel.

Ansonsten war diese Winterpause für die TuS-Verantwortlichen ein Aha-Erlebnis. Viele ins Auge gefassten Neuverpflichtungen scheiterten schlicht und ergreifend am Budget des Neuborn-Klubs. ,,Finanziell sind wir nicht wirklich konkurrenzfähig", so die ernüchternde Erkenntnis nach intensivem Kontakt mit dem Transfermarkt. Die Konsequenzen liegen auf der Hand: Mittelfristig ist für den ersten Deutschen Meister entweder die Zweite Liga zu teuer oder es müssen weitere Sponsoren gefunden werden.

Ungeachtet dessen wollen die Wörrstädterinnen der Zweitliga-Konkurrenz den Kampf ansagen. Das Spiel am Samstag in Leverkusen soll zeigen, ,,wo wir stehen". Im Anschluss soll die zweite Halbserie erfolgreicher gestaltet werden, als die ersten elf Spiele. Da gab es nur einen einzigen Zähler. Gegen den FC Bayern München II. Ein Remis, das am Neuborn Mut macht.

So unterschiedlich kann ein Spiel beurteilt werden

Bericht des TuS Wörrstadt

1. Frauenmannschaft schlägt sich selbst

08.12.2013

Das Spiel beim VfL Bochum wurde in den ersten 30 Minuten von der TuS Wörrstadt beherrscht. Die Mannschaft hatte mehr Spielanteile und erarbeitete sich Torchancen. Mit einem Sonntagsschuss aus ca. 20 m gelang es aber dem Heimteam mit 1:0 in Führung zu gehen. Kurze Zeit später schoss Loreana Liebetanz auf das Tor des VfL Bochum. Die Torhüterin konnte den Ball nicht halten und erst im Nachfassen hatte sie diesen unter sich liegen. Noch vor der Halbzeit musste dann das 2:0 hingenommen werden.

In der 2. Hälfte der Partie gab Wörrstadt nicht auf, obwohl direkt in der 46. min. das 3:0 fiel. Die Mannschaft kam durch Fiona Becker nach schönem Zuspiel von Marie-Kristin Müller zum verdienten 3:1-Anschlußtreffer. Den Schlusspunkt in der Begegnung setzte dann wieder der VfL Bochum mit dem 4:1.

Fazit: Wörrstadt verlor das Spiel durch individuelle Fehler. Die Tore des Gegners wurden ihm regelrecht geschenkt.

 

 

ZWEITE LIGA Beim 1:4 gegen den VfL Bochum wird einmal mehr deutlich, was dem Aufsteiger fehlt

TuS Wörrstadt sucht Erfahrung

Von Claus Rosenberg

WÖRRSTADT - Wenn alles gut geht, dann schließen sich im Winter bis zu vier neue Fußballerinnen dem Zweitligisten TuS Wörrstadt an. Darunter sei, wenn der Deal klappt, eine erfahrene Spielerin, die „immer anspielbar ist, den Ball mal halten kann und ihn im Zweifelsfall auch einfach mal ins Seiten-Aus befördert“ (na, wenn das keine neue Qualität darstellt), sagt Trainer Martin Wohlschlegel.

Wie sehr genau eine solche Verstärkung gebraucht wird, zeigte sich beim 1:4 am Sonntag beim VfL Bochum. Da startete der Aufsteiger aus Rheinhessen stark. Eine halbe Stunde lang wirkte er dem Tabellendritten ebenbürtig, ehe ein Leichtsinnsfehler von Sarah Grünheid mit dem 0:1 bestraft wurde. „Wir haben uns den Ball selber reingeworfen, haderte Wohlschlegel, zumal die Neuborn-Elf nach diesem Gegentreffer ihren Spielrhythmus verlor. Unmittelbar vor und nach der Pause erhöhten Dörthe Hoppius und nochmals Grünheid auf 3:0.

Die Wörrstädterinnen, noch ein Stück weit vom 0:0 in der Vorwoche gegen Bayern München II getragen, steckten nicht auf. Fiona Becker schaffte mit dem zweiten Saisontor für TuS sogar den Anschlusstreffer. Womöglich hätte das die Initialzündung für eine erfolgreiche Aufholjagd werden können, wenn sich das Wohlschlegel-Team nicht auch noch das 1:4 „selbst reingeworfen“ hätte, um es mit den Worten des Trainers zu sagen.(wird wohl zur zeit verstärkt Handball trainiert) Laura Kill (81.) lochte ein.

Obwohl TuS Wörrstadt mit nur einem Punkt als Tabellenletzter in die Winterpause geht, glaubt Wohlschlegel weiter fest an den Klassenverbleib. Bestärkt wird er dabei von der Vorstellung, die sein Team über weite Strecken in Bochum bot: „Das war überragend, was wir in den ersten 30 Minuten zeigten. Wir haben gut über die Seiten gespielt und einige Chancen kreiert“, sagt der Coach. Nur zur Führung reichte es nicht.

TuS Wörrstadt: Rothmann, Hanke (46. N. Gillmann), Hertlein, Baumann (90+2 Seiff). Wissmann. Liebetanz, M. Gillmann, Bennhardt, Schütz, Müller, Becker (90+3 Klein).

 

und so sieht man das Spiel beim Mitaufsteiger aus Bochum:

Starke Hinrunde mit Sieg beendet

 

08.12.2013

 

Mit einem 4:1-Erfolg gegen den Tabellenletzten, TuS Wörrstadt, gehen die VfL-Frauen in die Winterpause. Am Ende der ersten Serie steht unser Team mit 19 Punkten auf dem 4. Platz der Tabelle der 2. Bundesliga Süd, kann allerdings noch vom FC Bayern München II überholt werden. Als Aufsteiger konnten die Blau-Weißen bisher voll überzeugen.

Das Trainerteam hatte sich in der letzten Begegnung des Jahres für Lara Stober im Tor entschieden. Dies war die Belohnung für zuletzt gute Leistungen im Training. Die Bochumerinnen waren von Beginn an spielbestimmend, in der Anfangsphase fehlte allerdings noch der Druck zum Tor. Dennoch wäre Dörthe Hoppius in der 7. Minute aus guter Schußposition fast die Führung gelungen. Der TuS Wörrstadt versuchte mitzuspielen und besaß nach 20 Minuten mit einem Flachschuß die erste Möglichkeit. Auch VfL-Spielführerin Laura Kill versuchte es aus der Distanz (24.), doch ein Treffer ließ noch auf sich warten. Dann zeigte Sarah Grünheid ihre Cleverness. Als Torhüterin Josephine Rothmann aus dem Gehäuse mußte um zu klären, erfaßte unsere Goalgetterin die Situation und verwandelte zur 1:0-Führung (29.). Nur sechs Minuten später hatte Lara Stober im Bochumer Tor Glück, als sie im Nachfassen einen Ball noch vor der Linie klären konnte. Kurz vor der Halbzeitpause scheiterte Theresa Gosch, nach guter Vorarbeit von Lisa Josten, aus kurzer Entfernung an der Torhüterin. Nun kam die spielentscheidende Phase vor und direkt nach dem Wechsel. In der 45. Minute setzte sich Laura Hoffmann auf der linken Seite durch, lief mit dem Ball bis zur Torauslinie und passte auf Dörthe Hoppius, die den Ball problemlos im Tor der Gäste unterbrachte.

Keine 60 Sekunden waren nach der Pause gespielt, als Sarah Grünheid auf und davon lief, die Torhüterin umspielte und zum 3:0 traf. Bei einer ähnlichen Situation verhinderte fünf Minuten später der Pfosten einen weiteren Treffer unserer Nummer 21. Nach gut einer Stunde wurde Lara Stober bei einem Klärungsversuch von einer Gegenspielerin unglücklich am Fuß erwischt. Wörrstadt nutzte die Lage und konnte auf 1:3 verkürzen. Unsere Torhüterin mußte verletzt ausscheiden und wurde durch Anna Wegscheider ersetzt. Die VfL-Frauen ließen in der Folgezeit nichts mehr anbrennen. Laura Kill setzte in der 80. Minute mit einem unhaltbaren Schuß aus 18 Metern den Schlußpunkt zum 4:1.

VfL Bochum 1848: Stober (63. Wegscheider), Hoffmann, Grendel, Bock (85. Tatenhorst), Ganser, Gosch (63. Adams), Kill, Angrick, Josten, Grünheid, Hoppius

Tore: 1:0 Grünheid (29.), 2:0 Hoppius (45.), 3:0 Grünheid (46.), 3:1 (63.), 4:1 Kill (80.)

 

 

TuS Wörrstadt trotz neunter Niederlage zuversichtlich

25.11.2013 - WÖRRSTADT

Von Claus Rosenberg

 

Obwohl es die neunte Niederlage im neunten Spiel setzte, sehen sich TuS Wörrstadts Fußballerinnen nach dem 0:3 gegen den FFC Frankfurt II auf einem guten Weg. „Heute war der Unterschied nur marginal“, kommentierte Martin Wohlschlegel, der Trainer des punktlosen Zweitliga-Aufsteigers.

Letztlich entschieden zwei Eckbälle( nö, es waren 1 Eckball und eine verunglückte?? Flanke von links die sich unhaltbar ins Tor senkte)  die Begegnung: Melanie Hauser (29.) und Jessica Wich (41.) münzten in Lonsheim die beiden Standardsituationen zur 2:0-Pausenführung um. Abermals Hauser (66.) stellte schließlich durch einen vermeidbaren Treffer den Endstand her. „Durch solche Dinge bringen wir uns dann immer wieder selbst in die Bredouille“, reflektierte Wohlschlegel, der mit der Abwehrleistung seines Teams insgesamt zufrieden war.

Die Baustelle ist – und das offenbarte das Spiel gegen den FFC einmal mehr – die Offensive. Fiona Becker bringt zwar technisch alles mit, was eine Topangreiferin braucht. Mit ihren 16  (richtig ist 17) Jahren fehlt ihr allerdings noch ein Stück weit die Abgeklärtheit. „Da müssen wir eine erfahrenere Spielerin dazu stellen. Ob aus den eigenen Reihen oder von woanders her, das lassen wir einmal dahingestellt“, sagte Wohlschlegel mit Blick in Januar.

Eine Woche vorm Heimspiel gegen Bayern München II gaben sich die Wörrstädterinnen trotz ihres anhaltenden Misserfolgs zuversichtlich. „Wir entwickeln uns nach vorne“, (ach was) betonte der Trainer, der diesmal seine routinierteste Spielerin, Loreana Liebetanz, ersetzen musste. Noch hoffen sie am Neuborn durch eine Leistungssteigerung im neuen Jahr auf die Wende im Abstiegskampf. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Mannschaft nach der Winterpause über sich herauswächst.

 

TuS Wörrstadt: Rothmann – Hertlein, Schütz, Wohlschlegel, Bennhardt – Klein (61. Hanke, 80. Weinel), N. Gillmann, M. Gillmann – Wissmann, Baumann – Becker.

 

Zitate aus AZ-Bericht vom 2.7.2013

 

Der Meister der Fußball-Regionalliga Südwest hat seine Mannschaft auf allen Positionen verstärkt.

 

Unter den acht Neuen, die sich zwischenzeitlich dem Zweitliga-Aufsteiger angeschlossen haben, befindet sich Katharina Schütz eine Mittelstürmerin, die den Verlust von Nadine Anstatt schnell vergessen lassen könnte. Die 23-Jährige traf für ihren letzten Verein, TuS Ahrbach, in der vergangenen Runde zwar nur einmal. Bei einer Stippvisite in Wörrstadt registrierte TuS-Coach Martin Wohlschlegel allerdings: „Wenn sie vorm Tor steht, dann macht sie es auch.“

 

 

Frauenfußball: TuS Wörrstadt holt acht Neue für die Zweite Liga

02.07.2013 - WÖRRSTADT

Von Claus Rosenberg

Mit einem deutlich verstärkten Kader geht TuS Wörrstadt in die bevorstehende Zweitliga-Saison. Der Meister der Fußball-Regionalliga Südwest hat seine Mannschaft auf allen Positionen verstärkt und muss nur einen Abgang aus der ersten Elf verkraften. Nadine Anstatt, mit zwölf Treffern die erfolgreichste Torjägerin der Neuborn-Formation, kickt in der kommenden Runde für Schott Mainz.

Unter den acht Neuen, die sich zwischenzeitlich dem Zweitliga-Aufsteiger angeschlossen haben, befindet sich Katharina Schütz eine Mittelstürmerin, die den Verlust von Nadine Anstatt schnell vergessen lassen könnte. Die 23-Jährige traf für ihren letzten Verein, TuS Ahrbach, in der vergangenen Runde zwar nur einmal. Bei einer Stippvisite in Wörrstadt registrierte TuS-Coach Martin Wohlschlegel allerdings: „Wenn sie vorm Tor steht, dann macht sie es auch.“

Ebenfalls vom ehemaligen Regionalliga-Rivalen TuS Ahrbach kommt mit Dunja Fickeis die dringend gesuchte zweite Torhüterin. Die 25-Jährige war unter anderem U 19-Nationalspielerin und konkurriert mit Josephine Rothmann um den Status als Nummer eins.

Mit Katharina Mey vom 1. FC Saarbrücken glaubt Wohlschlegel eine „überragende Mittelfeldspielerin“ engagiert zu haben. Auch fürs Mittelfeld ist Michelle Lis, die vom Lokalrivalen FC Marnheim nach Wörrstadt wechselt. Die technisch starke Spielerin imponierte in den beiden (obwohl sie nur in einem gespielt hatte) Punktspielen gegen TuS. Und zwar so sehr, dass der Coach klipp und klar sagte: „Die müssen wir haben“.

Tina Schuhmacher beendet ihr Intermezzo beim SV Ober-Olm und kehrt zu TuS Wörrstadt zurück. Die 25-jährige defensive Mittelfeldspielerin soll ebenso den Abwehrverband stabilisieren wie die zweikampfstarke Janine Hanke (20), die von Opel Rüsselsheim zu den Rheinhessinnen stößt. Darüber hinaus holte Wohlschlegel Fiona Becker vom Verbandsligisten Kirn-Sulzbach. „Sie ist unser Nesthäkchen“, beschreibt der Trainer, den die Offensivqualitäten der 16-Jährigen beeindruckten. Nur wenig älter ist Marie-Christine Müller, die zuletzt das Dress des FFC Niederkirchen trug.

Martin Wohlschlegel ist der Überzeugung, mit dieser Personaldecke in der Zweiten Liga mithalten zu können. „Die beiden Ahrbacherinnen und Katharina Mey bringen Erfahrung ins Team“, sagt er. Zudem gibt es nun auf allen Positionen adäquate Alternativen.

Neben Anstatt hat Laura Schuch TuS Wörrstadt in Richtung Schott Mainz verlassen. Sie stand lange Zeit beim Zweitliga-Schnupperjahr des Neubornklubs vor drei Jahren zwischen den Pfosten und stieg mit dem Verein damals auch wieder in die Regionalliga ab. Dieses Schicksal soll in der Anfang Herbst beginnenden Saison abgewendet werden.

Den ersten offiziellen Auftritt haben TuS Wörrstadts Fußballerinnen am 19. Juli im DFB-Pokal. Der Gegner steht aber bislang ebensowenig fest wie der Zweitliga-Spielplan. Über den späten Start der Runde ist Martin Wohlschlegel nicht unglücklich. Es könnte sein, dass TuS-Torhüterin Josephine Rothmann zur U19-Europameisterschaft fährt. Dass auf diese Berufung Rücksicht genommen wird und die Punktspielserie entsprechend erst später beginnt, kommt TuS Wörrstadt entgegen.

Erneute Niederlage

Eigentlich wollten die Mädels gegen den 1. FFC Montabaur die ersten Punkte einfahren. Doch auch an diesem Spieltag gab es für die Mädels nichts zu holen. DIe personelle Situation lässt es im Moment nicht zu, den Gegner unter Druck zu setzen und zahlreiche individuelle Fehler führen immer wieder zu völlig unnötigen gefährlichen Situationen. Wenn, wie an diesem Spieltag, noch dazukommt, dass der Unparteiische mit seinen Abseitsentscheidung derart daneben liegt, dass daraus mindestens drei Gegentore entstehen, dann ist es fast unmöglich erfolgreich zu bestehen.

Bereits nach 3. Minuten schlug es zum erstenmal im Wörrstädter Gehäuse ein, als die Nr. 11 von Montabaur aus klarer Abseitsaposition den Ball annahm und unserer Torfrau keine Chance lies. Zwei Minuten später segelte dann ein Heber über Hülya hinweg und senkte sich unhaltbar ins linke obere Toreck. Dann kam wieder die Zeit der unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen, die in der 10. Minute zum 3:0 für die Gäste führte.

In einen jetzt ausgeglichenem Spiel hatte Nadine Anstatt Pech, dass ihr Freistoss knapp am rechten Torpfosten vorbeiging.

Als man sich schon darauf einstellt, dass es zur Pause 3:0 steht, versuchten es die Gäste erneut nach bewährtem Muster. Langer Ball auf die sich klar im Abseits befindliche Nr. 11, kein Pfiff, 4:0. Zwei Minuten später das gleiche Spiel, wobei wir hier nur von abseitsverdächtig sprechen wollen und schon Stand es 5:0, was auch den Pausenstand bedeutete.

In der zweite Hälfte wurden einige Positionen verändert. Laura Weinel und Vivian Duinker spielte nun in der Abwehr, Nadine Anstatt und Laura Mayer gingen ins Mittelfeld. Das brachte eine deutliche Besserung der Spielsituation und so war es nun ein ausgeglichenes Spiel. Dennoch waren wir noch einmal unaufmerksam und so kam Montabaur zur 6:0 Führung. Jetzt aber wehrte sich die Mannschaft und hielt das Spiel weiter offen und verzeichnete auch einige Chancen die aber nicht zum Erfolg führten. In der letzten Minute setzte sich Laura Mayer auf der rechten Seite durch und wurde dann gefoult. Den fälligen Freistoß brachte Laura Weinel vor das Tor und Nadine Anstatt konnte mit schönem Kopfball den Ehrentreffer für Wörrstadt erzielen. Die zweite Halbzeit zeigte, dass wir gegen einige Mannschaften in dieser Klasse durchaus mithalten können, zeigt, dass wir mit Laura Weinel, Yasmina Yilmaz und Nadine Anstatt einige sehr gute Spielerinnen in unseren Reihen haben, zeigt aber auch, dass die Zahl der individuellen Fehler drastisch verringert werden muss um ein Spiel erfolgsreich zu beenden.

Für Wörrstadt spielten:

Hülya Cin, Laura Mayer, Nadine Anstatt, Selina Schuch, Yasmina Yilmaz, Carolin Gerlach, Tonja Asmus, Vivian Duinker, Kora Walldorf, Corinna Zöller

 

 

4. Sieg im 4. Spiel

Einen überzeugenden Sieg konnte die 2. Mannschaft der TuS Wörrstadt im Meisterschaftsspiel gegen den SVW Mainz erzielen. Von Anfang an spielte sich das Spiel in der Weisenau Hälfte ab doch es dauerte bis zur 18. Minute, ehe Nadine Anstatt die verdiente 1:0 Führung erzielte. 10 Minuten später setzte sich wiederum Nadine im Strafraum durch, ihr Schuss ins lange Eck sprang aber vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück, wo aber Vivian Duinker den Ball ohne zu zögern aufnahm und zum 2:0 versenkte. Nach 38 Minuten dann wieder eine gelungene Aktion über die linke Seite und wieder war es Nadine, die auf 3:0 erhöhte.

Die Mädels hatte nun eine richtig guten Lauf und als die Torhüterin des SVW Mainz mit einer Abwehrspielerin unglücklich zusammen prallte, brauchte Anna Müller den frei vor der dem Tor liegenden Ball nur noch über die Linie zum 4:0 Halbzeitstand zu schieben.

In der zweiten Halbzeit zog sich Weisenau noch mehr in die Abwehr zurück, so dass nun immer weniger Raum für gute Spielzüge zur Verfügung stand. Dennoch kombinierten die Wörrstädterinnen weiterhin geschickt und nach einem sehr gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite, spielte sich Nadine in der 51. Minute geschickt im Strafraum durch, spielte den Ball quer auf die mitgelaufene Katharina Glock, die den Ball problemlos über die Linie schieben konnte.

Viele weitere Angriffe auf das Weisenauer Tor endeten bei der Weisenauer Torhüterin, die eine sehr gute Leistung zeigte, so eine Reihe guter Chancen für Wörrstadt vereitelte. In der 73. Minute war sie aber noch einmal machtlos und musste wiederum durch Katharina Glock den sechsten Treffer hinnehmen.

Die durch Pia Richter und Isabell Seiff aus der 1. Mannschaft und durch Vivian Duinker, Laura Weinel und Nadine Anstatt von den B-Juniorinnen ergänzte Mannschaft zeigte ein sehr ansprechendes Spiel und fährt nun voller Zuversicht am Samstag zum Verfolger und letztjährigen Verbandsligisten TSG Drais.

Für Wörrstadt spielten:

Vanessa Mamone, Pia Richter, Laura Bocian, Laura Weinel, Ann-Katrin Mayer, Isabel Antunes Pereira, Isabel Seiff, Nadine Anstatt(2), Katharina Glock (2), Viviane Duinker (1), Anna Müller (1),

Klarer Sieg in Ober-Olm

Trotz Ausfall mehrerer Stammkräfte konnte die Mannschaft erstmals ohne Personalprobleme antreten. Dies hatte zur Folge, dass während der gesamten 90 Minuten das Spiel ausschließlich in Richtung Ober-Olmer Tor lief. Die Mannschaft hielt sich zunächst an die Vorgaben des Trainers und lies Ball und Gegner laufen.

Bereits in der 9. Minute erziele Larglinda Mulaj nach schönem Spielzug über die rechte Seite mit einem sehenswerten Schuss das 1:0 für ihre Mannschaft. Drei Minuten später war dann Tiffany Langenfeld zur Stelle und erhöhte auf 2:0. In der 16. Minuten wurde Isabel Seif toll freigespielt und sie hatte keine Mühe den Ball zum 3:0 zu versenken. Wiederum Tiffany Langenfeld gelang nach 31. Minuten der 4:0 Pausenstand.

 

In der zweiten Hälfte stand man einem 10-Frauen Abwehrriegel gegenüber, so dass die Angriffe nicht mehr ganz so flüssig wie in Hälfte eins vorgetragen wurden. Dennoch blieb die Mannschaft hoch überlegen und Ann Katrin Mayer erzielte in der 57. Minute mit einem schönen Weitschuss den 5:0 Zwischenstand.

In dem Bemühen das Ergebnis weiter auszubauen und das eigene Torkonto zu erhöhe, lief sich die ansonsten recht agile Tiffany Langenfeld nun ein ums andere Mal mit völlig unnötigen Alleingängen fest, so dass wir jetzt einige Chancen sträflich liegen liesen. Dennoch war Tiffany in der 72. und 77. Minute noch zweimal erfolgreich, so dass am Ende ein klarer 7:0 Auswärtssieg zustande kam.

 

Für Wörrstadt spielten:

Vanessa Mamone, Pia Richter, Laura Weinel, Ann-Katrin Mayer (1), Selina Hertlein, Sarah Hey, Larglinda Mulaj (1), Isabel Antunes Pereira, Tiffany Langenfeld (4), Isabel Seiff (1), Kora Walldorf, Viktoria Schmitt, Hülya Cin,

 

Erfolgreicher Saisonstart in Alsheim

Das Spiel gegen den Neuling aus Alsheim sollte eine erste Standortbestimmung werden.

Mit nur 12 Spielerinnen an Bord fuhr die Mannschaft dennoch erwartungsvoll zum Klassenneuling, neugierig darauf ob die neuformierte Elf dieses Spiel bestehen kann.

Und sie konnte. Aus einer ordentlich organisierten Abwehr heraus, wurden immer wieder gefährliche Angriffe vor das Alsheimer Tor getragen, die aber zunächst ohne zählbaren Erfolg blieben. Als unser Neuzugang Laura Bocian dann einen Freistoss mit tollem Schuss unter die Latte setzte, glaubten wir an das erste Saisontor, doch der Schiedsrichter hatte noch kurz vor der Ausführung des Freistoßes diesee als indirekt freigegeben, so dass dieses tolle Tor nicht anerkannt wurde. 

Weiterhin rollte Angriff auf Angriff auf das Alsheinmer Tor und es wurden hochkarätige Chancen herausgespielt. Doch entweder versagte der jeweiligen Spielerin die Nerven oder die hervorragende Alsheimer Torhüterin wehrte bravorös ab.

Das es kein Spiel auf ein Tor wurde, dafür sorgte die Nr. 10 aus Alsheim, mit der Selina Hertlein einige Mühe hatte und die zwei Mal sehr gefährlich vor dem Wörrstädter Kasten auftauchte. Doch auch unsere Torfrau Vanesa Mamone konnte in beiden Situationen hervorragen klären.

Als wir uns schon mit einem 0:0 Pausenstand abgefunden hatten, gelang noch einmal eine

tolle Aktion mit den beiden B-Juniorinnen Laura Weinel, die sich über links durchsetzte und einen klugen Pass zur völlig freistehenden Vivian Duinker spielte, die keine Mühe nmehr hatte, den Ball im leeren Tor unterzubringen

B-Juniorinnen ohne Chance

Schwer geschlagen mussten die B-Mädels am Sonntag den Platz gegen Niederkirchen verlassen. Stark ersatzgeschwächt versuchten sie sich gegen die bärenstarke Stürmerinnen von Niederkirchen zu wehren, doch ohne die für 28 Minuten zur 1. Mannschaft abkommandierte Pia Richter hatte die Abwehr an diesem Tag keine wirkliche Chance. Bereits in der 1. Minute konnte ein langer Ball nicht geklärt werden und Hülya Cin bekam den Ball erst außerhalb des 16 Meterraumes zu fassen. Den fälligen Freistoss verwandelte Paula Ebert vorbei an der falsch postierten Mauer zum früher 1:0 für die Gäste.

In den nächsten 10 Minuten hatten dann die Wörrstädter Mädels ihre beste Phase und hatten durch Meliha Ergen und Mandy Brusius drei klaren Torchancen, die aber alle unkonzentriert vergeben wurden. Bei einem Gegenangriff war die Abwehr wieder nicht im Bilde und Niederkirchen kam durch Selina Lioatta leicht zu seinem 2. Tor. Die eigenen Bemühungen waren weiterhin nicht von Erfolg gekrönt und die Gegenangriffe der Gäste wurden regelmäßig zu guten Torgelegenheiten. Als dann auch noch Alina Wagner nach 25 Minuten mit einer offensichtlich sehr schmerzhaften Verletzung den Platz verlassen musste, war das Auswechselpotential bereits erschöpft, so dass die ebenfalls verletzte Nadine Anstatt notgedrungen bis zum Ende durchhalten musste. Den Halbzeitstand von 4:0 erzielten dann Kathrin Becker in der 31. und Laura Giachetta in der 33. Minute. Es war bereits zu diesem Zeitpunkt zu erahnen, dass es ein schwerer Tag werden könnte.

Zwar nahm man sich vor sich gegen die drohende Niederlage zu Wehr zu setzen, als dann aber ein eigentlich harmloser Ball zu Ecke abgewehrt wurde, war Laura Giachetta in Minute 42 zur Stelle und nutzte den kollektiven Tiefschlaf der Abwehr zum 5:0 für ihre Mannschaft.

Es ist der Mannschaft hoch anzurechnen, dass sie trotz aller Schwierigkeiten weiter versuchte ordentlich Fussball zu spielen. Allen voran Mandy Brusius, die während des gesamten Spieles vorbildlich kämpfte und spielte. Sie war es dann auch, die Nadine Anstatt eine Flanke direkt auf den Kopf servierte, so dass diese in der 54. Minute das 1:5 erzielen konnte. In den dann folgenden Spielminuten wurden die Mädels aus Niederkirchen immer selbstbewusster und es gelangen ihnen fast alle Aktionen. Insbesondere Laura Giachetta war jetzt nicht mehr aufzuhalten und so erzielte sie zwischen der 60. und 79. Minuten noch fünf weitere Tore für ihre Mannschaft. Lediglich Nadine Anstatt konnte in der 72. Minute nach einem schönen Spielzug noch einmal verkürzen.

Der Sieg von Niederkirchen geht zwar vollkommen in Ordnung, die Höhe war aber vor allem der an diesem Tag überragenden Form der siebenfachen Niederkirchener Torschützin Laura Giachetta geschuldet.

Für Wörrstadt spielten:

Hülya Cin, Selina Schuch, Yasmina Yilmaz, Laura Mayer, Alina Wagner (ab der 25. Minute Annika Hölper, Laura Schmahl, Meliha-Sophie Ergen, Mandy Brusius, Nadine Anstatt (Tore in der 54. und 72. Minute), Sina Klein, Laura Weinel

Letzte Chance verpasst

Durch das Unentschieden von Ober-Olm im letzten Heimspiel gegen Schott Mainz, hatten die Wörrstädter Frauen noch einmal eine Minichance an den Tabellenführer heranzukommen. Die Frauen hatten sich auch viel vorgenommen, waren aber durch Verletzungen (Sarah Hey, Lisa Stiebing) und Anforderung der 1. Mannschaft (Pia Richter) stark ersatzgeschwächt.

Hinzu kam, dass nach einem Fehler in der Abwehr die Gastgeber bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung gehen konnte. Das hat die Mannschaft offensichtlich so sehr geschockt, so dass sie während der gesamten 1. Hälfte nie zu ihrem gewohnten Spielrythmus fand. Ganz anders der Tabellenführer, der mit agressiven Spiel die Frauen aus Wörrstadt immer wieder unter Druck setzte, was diesen überhaupt nicht behagte. Zu allem Überfluss mußte dann auch noch Ann-Kathrin Mayer verletzt das Spielfeld verlassen. Die Ober-Olm Mannschaft setzte Wörrstadt weiter unter Druck und so war es auch Ausdruck ihrer Überlegenheit das sie Mitte der 2. Halbzeit mit 2:0 in Führung gingen.

Die wenigen guten Angriffe der Wörrstädter Mannschaft, die dennoch zu zwei klaren Torchancen führten, waren nicht genug um Ober-Olm in ernsthafte Gefahr zu bringen. Die 2. Halbzeit war dann im wesentlichen ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Wörrstadt, aber Torgefahr war nicht erkennbar. Ganz anders die Gastgeber, die geschickt aus der eigenen Abwehr heraus, immer wieder gefährlich vor das Wörrstädter Tor kamen und dann auch Mitte der 2. Halbzeit mit dem 3:0 die engültige Entscheidung in diesem Spiel und in der Meisterschaft klar machten.

Wörrstadt bemühte sich weiter, wenigstens ein Ehrentor zu erzielen, aber dies war ihnen an diesem Tag nicht vergönnt, so dass die Mannschaft erstmals in dieser Saison das Spielfeld ohne eigenes Tor verlassen musste.


Die Ober-Olmer Frauen wurden mit diesem Sieg verdienter Meister der Bezirksliga, denen wir herzlich gratulieren und für das nächste Spieljahr in der Verbandsliga alles gute wünschen. Uns bleibt jetzt noch in den letzten Spielen zu versuchen den 2. Tabellenplatz in der Liga zu erreichen und im Endspiel um den Bezirkspokal noch einmal alles für einen Sieg zu geben.

Für Wörrstadt spielten:
Vanessa Mamone, Selina Hertlein, Ann Katrin Mayer (ab 40. min. Pia Richter), Anna Müller (ab 70. Minute Viktoria Schmitt), Katharina Glock, , Larglinda Mulaj, Laura Bennhardt, Tiffany Langenfeld, Isabel Seiff, Isabel Antunes Pereira, Mandy Brusius

B-Juniorinnen gewinnen gegen Bardenbach

Ein schweres Spiel hatten die B-Juniorinnen am Sonntag gegen den SV Bardenbach zu bestreiten. Nach nur wenigen Trainingseinheiten bei dem sich die Spielerinnen an den neuen Trainer gewöhnen mussten, gelang den Mädels ein alles in allem verdienter Sieg, mit sehr schön herausgespielten Toren.

Da kurzfristig Pia Richter mit der 1. Frauenmannschaft nach Bad Neuenahr fahren musste, war es notwendig die Abwehrformation völlig zu verändern. Doch leider hatte auch diese Abwehrreihe nicht lange Bestand, da die beiden Leistungsträger Alina Wagner in der 15. Minute und Nadine Anstatt in der 30. Minute verletzt den Platz verlassen mussten. Es spricht für die Qualität der Mannschaft, das sie sich dadurch nicht beeindrucken lies. Lisa Martin die für Alina Wagner ins Spiel kam machte eine tadellose Partie und auch Sina Klein die aus dem Mittelfeld in die Innenverteidigung rückte war sofort im Bilde, so dass die Abwehr auch weiterhin sehr stabil stand.

Die Mädchen hatten die Aufgabe sicher aus der Abwehr nach vorne zu spielen, was die meiste Zeit sehr gut gelang, auch wenn sich hin und wieder noch der ein oder andere leichtsinnige Abspielfehler einschlich. Nachdem Wörrstadt zunächst das Spiel dominierte, führte einer dieser Unachtsamkeiten zu einem schnellen Angriff des SV Bardenbach und deren Torjägerin Fabienne Hissler konnte mit einem Schuss ins linke untere Eck die ansonsten hervorragende Wörrstadter Torfrau Hülya Cin zum 0:1 bezwingen.

Hatte man zunächst das Gefühl, dass die Wörrstädter Mädels den Kopf etwas hängen ließen, schaltete Sie aber schon nach kurzer Zeit wieder auf Angriff und nach zwei sehenswerten Angriffen konnte Meliha-Sophie Ergen in der 26. Minute und Yasmina Yilmaz in der 28. Minute die 2:1 Halbzeitführung herausschießen.

Auch in Hälfte zwei boten beide Mannschaften ein gutes Spiel und Bardenbach versuchte mit mehr offensiven Aktionen Druck auf das Wörrstädter Tor auszuüben. Die Abwehr hatte also einiges zu tun aber die Mädels um Laura Schmahl standen sicher und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen.

Wenn die Rückwärtsbewegung des Mittelfeldes noch verbessert wird und damit die Vierer-Abwehrreihe entlastet wird, sollte in den nächsten Spielen noch eine Steigerung des ohnehin schon sehr ordentlichen Spieles möglich sein.

Nach vorne spielen die Mädels jedenfalls bereits jetzt einen schönen Fußball und es gab eine ganze Reihe von vielversprechenden Kontersituationen, bei denen einige Male nur etwas Glück beim letzten Pass fehlte um dann erfolgreich abschließen zu können. Die als einzige Stürmerin spielende Mandy Brusius stellte die Abwehr von Bardenbach immer wieder vor kaum lösbare Aufgaben und durch ihre gute Laufarbeit machte Sie es möglich, dass unsere Mädels aus dem Mittelfeld immer wieder gefährlich mit nach vorne kommen konnten. Bei einem dieser Angriffe setzte Meliha-Sophie Ergen mit einem klugen Pass die eingewechselte Annika Hölper hervorragend ein, die dann sicher zum vorentscheidenden 3:1 einnetzte.

Insgesamt sahen die Zuschauer ein attraktives Spiel bei dem man aus Wörrstädter Sicht mit den gezeigten Leistung sehr zufrieden sein kann. Alle eingesetzten Mädels habe ihr gestellten Aufgaben gut erfüllt und somit zu diesem erfolgreichen Sonntag beigetragen.

Für Wörrstadt spielten:

Hülya Cin, Selina Schuch, Yasmina Yilmaz (Tor 28. Minute), Laura Mayer, Alina Wagner (ab der 14. Minute Lisa Martin), Laura Schmahl, Meliha-Sophie Ergen (Tor 26. Minute), Mandy Brusius, Nadine Anstatt ab der 40. Minute Annika Hölper (Tor 73. Minute), Sina Klein, Laura Weinel

B-Juniorinnen ohne Chance

Schwer geschlagen mussten die B-Mädels am Sonntag den Platz gegen Niederkirchen verlassen. Stark ersatzgeschwächt versuchten sie sich gegen die bärenstarke Stürmerinnen von Niederkirchen sich zu wehren, doch ohne die für 28 Minuten zur 1. Mannschaft abkommandierte Pia Richter hatte die Abwehr an diesem Tag keine wirkliche Chance. Bereits in der 1. Minute konnte ein langer Ball nicht geklärt werden und Hülya Cin bekam den Ball erst außerhalb des 16 Meterraumes zu fassen. Den fälligen Freistoss verwandelte Paula Ebert  vorbei an der falsch postierten Mauer zum früher 1:0 für die Gäste.

In den nächsten 10 Minuten hatten dann die Wörrstädter Mädels ihre beste Phase und hatten durch Meliha Ergen und Mandy Brusius drei klaren Torchancen, die aber alle unkonzentriert vergeben wurden. Bei einem Gegenangriff war die Abwehr wieder nicht im Bilde und Niederkirchen kam durch Selina Lioatta leicht zu seinem 2. Tor.  Die eigenen Bemühungen waren weiterhin nicht von Erfolg gekrönt und die Gegenangriffe der Gäste wurden regelmäßig zu guten Torgelegenheiten.  Als dann auch noch Alina Wagner nach 25 Minuten mit einer offensichtlich sehr schmerzhaften Verletzung den Platz verlassen musste, war das Auswechselpotential bereits erschöpft, so dass die ebenfalls verletzte Nadine Anstatt notgedrungen bis zum Ende durchhalten musste. Den Halbzeitstand von 4:0 erzielten dann Kathrin Becker in der 31. und Laura Giachetta in der 33. Minute. Es war bereits zu diesem Zeitpunkt zu erahnen, dass es ein schwerer Tag werden könnte.

Zwar nahm man sich vor sich gegen die drohende Niederlage zu Wehr zu setzen, als dann aber ein eigentlich harmloser Ball zu Ecke abgewehrt wurde, war Laura Giachetta in Minute 42 zur Stelle und nutzte den kollektiven Tiefschlaf der Abwehr zum 5:0 für ihre Mannschaft.

Es ist der Mannschaft hoch anzurechnen, dass sie trotz aller Schwierigkeiten weiter versuchte ordentlich Fussball zu spielen. Allen voran Mandy Brusius, die während des gesamten Spieles vorbildlich kämpfte und spielte. Sie war es dann auch, die Nadine Anstatt eine Flanke direkt auf den Kopf servierte, so dass diese in der 54. Minute das 1:5 erzielen konnte.  In den dann folgenden Spielminuten wurden die Mädels aus Niederkirchen immer selbstbewusster und es gelangen ihnen fast alle Aktionen. Insbesondere Laura Giachetta war jetzt nicht mehr aufzuhalten und so erzielte sie zwischen der 60. und 79. Minuten noch fünf weitere Tore für ihre Mannschaft. Lediglich Nadine Anstatt konnte in der 72. Minute nach einem schönen Spielzug noch einmal verkürzen.

Der Sieg von Niederkirchen geht zwar vollkommen in Ordnung, die Höhe war aber vor allem der an diesem Tag überragenden Form der siebenfachen Niederkirchener  Torschützin Laura Giachetta geschuldet.

Klarer Derbysieg gegen Wöllstein


Das Derby in Wöllstein war geprägt von vielen Zweikämpfen, die auf Seiten der Heimmannschaft oft bis an die Grenzen des erlaubten ging. Offensichtlich hatte man sich vorgenommen den Wörrstädter Frauen den Sieg nicht kampflos zu überlassen. Das es dabei auf Seiten der Wörrstädter Frauen zu zwei Verletzungen kam, war der negative Aspekt an diesem Nachmittag. So kam es zu einem Spiel, dass zwar von Wörrstadt klar dominiert wurde, aber aufgrund der aggressiven Zweikampfführung von Wöllstein dauerte es doch eine ganze Weile, bis sich der Favorit auch klar in Szene setzen konnte.

Nachdem zunächst einige gute Möglichkeiten vergeben wurden, war es dann Tiffany Langenfeld, die kurz vor der Pause nach einem sehenswerten Alleingang den 1:0 Führungstreffer erzielte. Auch nach dem Seitenwechsel machte Wörrstadt weiter mächtig Druck und nach einem Eckball war Viktoria Schmitt in der 50. Minute zur Stelle und nickte aus kurzer Entfernung souverän zum 2:0 Zwischenstand ein.

Bei einem der wenigen Angriffe der Gastgeberinnen entschied der Schiedsrichter in der 73. Minute, nach einem harmlosen Zweikampf auf Freistoß für Wöllstein, den diese zum 1:2 Anschlusstreffer nutzten. Dies sollte aber bis zum Ende der einzige ernsthafte Schuss auf das Wörrstädter Tor bleiben.

Völlig unbeeindruckt vom Gegentor stürmten die Wörrstädter Frauen weiter auf das Tor der Hausherrinnen und bereits in der 75. Minute erzielte Laura Bennhardt nach einem schön vorgetragenen Angriff über Selina Hertlein, mit toller Direktabnahme das 3:1.

Weitere Torchancen wurden leichtfertig vergeben, auch die Konzentration konnte an diesem doch sehr warmen Sonntagnachmittag nicht bis zum Schluss hochgehalten werden, so dass es am Ende beim klar verdienten 3:1 im Derby blieb, mit dem die Gastgeber sehr gut bedient waren.

Ein letztes highligth war ein Einsatz von Isabell Seiff auf der rechten Angriffsseite, die ein Zuspiel singend annahm und dann, noch immer singend, eine Gegenspielerin ausspielte. Zur abschließenden Flanke reichte dann aber die Luft nicht mehr aus, denn singen und spielen war auch für Isabel zu viel.

Für Wörrstadt spielten:

Vanessa Mamone, Sarah-Louise Hey, (40 min. Laura Bennhardt), Pia Richter, Selina Hertlein, Ann Katrin Mayer, (32. min. Anna Müller), Katharina Glock, Viktoria Schmitt, Larglinda Mulaj, Tiffany Langenfeld, Isabel Seiff, Isabel Antunes Pereira,

 

Fehlerhaftes Spiel gegen Gau-Algesheim

Die Begegnung Wörrstadt gegen Gau-Algesheim begann mit viel Druck der Heimmannschaft auf das gegnerische Tor, aber wie so oft, blieben zunächst zahlreiche Chancen ungenutzt. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld war die Abwehr nicht konzentriert genug, so dass die Gau-Algesheimerinnen, die zum ersten Mal im Strafraum von Wörrstadt auftauchten, durch Christine Knewitz zum 0:1 abschließen konnten. Die Frauen aus Wörrstadt stürmten aber munter weiter und nach einem Eckball von Tiffany Langenfeld war es Sarah-Louise Hey die noch vor der Halbzeit zum 1:1 mehr als verdienten Ausgleich traf. 

Trotz der deutlichen Überlegenheit war die Fehlerquote fast aller Spielerinnen doch sehr hoch, so dass die aufopfernd kämpfenden Frauen aus Gau-Algesheim immer wieder erfolgreich stören konnten. Nach der Pause zirkelte Laura Bennhardt in der 50. Minute einen Eckball gefährlich vor das Gehäuse des Gästetores wo die Torfrau den Ball unglücklich auf ihre Mitspielerin abwehrte, von wo aus der Ball zum 2:1 für Wörrstadt im Netz landete.

Weiterhin spielte die Heimmannschaft auf das Tor der Gäste, aber auch nach der Führung blieb es bei einer unverständlich hohen Fehlerquote. Erst in der 70. Minute gelang es einen Angriff auch zu Ende zu spielen und Mandy Brusius war es schließlich, die nach einer guten Einzelleistung von Tiffany Langenfeld den 3:1-Endstand erzielen konnte.

Die Mannschaft festigte mit diesem Sieg den 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga und hat nur einen Punkt Rückstand auf Platz 2, muss sich aber gewaltig steigern, wenn sie diesen wirklich noch erreichen will.

Für Wörrstadt spielten:



Vanessa Mamone, Sarah-Louise Hey (1), Pia Richter, Selina Hertlein, Ann Katrin Mayer, Katharina Glock, (70. min. Viktoria Schmitt), Larglinda Mulaj, Tiffany Langenfeld, Isabel Seiff (65. min. Mandy Brusius (1), Isabel Antunes Pereira, Laura Bennhardt

LaLo ohne Chance

Schlechte Erfahrungen hatte die Wörrstädterinnen in der Vorrunde mit den Frauen aus LaLo gemacht. Damals hatte es nach 90 Minuten Daueroffensive nur zu einem 1:1 gereicht. Das wollte man nun dieses Mal besser machen. Da einige Spielerinnen nicht oder nur begrenzt zur Verfügung standen, stellt sich die Mannschaft quasi von selber auf, so dass wir doch mit dem notwendigen Respekt in dieses Spiel gingen. Die Verunsicherung wurde auch im Spiel sehr deutlich, denn eine solch große Anzahl von Fehlpässe hatte die Mannschaft schon lange nicht mehr angeboten. Dennoch kam es von Anfang an zu einer klaren Feldüberlegenheit, die aber zunächst zu keinen gefährlichen Aktionen führte.

Nachdem Isabel Seiff dann in der 22. Minute mit einem sehenswerten Schlenzer aus ca. 18 Metern die 1:0 Führung erzielen konnte, setzte die Mannschaft konsequent nach und bereits 2 Minuten später war es Tiffany Langenfeld die in der 24. Minute den Vorsprung auf 2:0 ausbaute. In der Folgezeit hielt das überlegene Spiel an und nach 31 Minuten hatte Laura Bennhardt ihr Erfolgserlebnis und konnte zum 3:0 einnetzen. Nach weiteren drei Minuten war dann wiederum Tiffany Langenfeld zu Stelle und erzielte mit ihrem zweiten Tor den beruhigenden 4:0 Vorsprung, mit dem es dann auch in die Pause ging.

Eigentlich konnte man davon ausgehen, dass die Mannschaft das Spiel jetzt ruhig und gelassen zu Ende spielte und den Zuschauern noch einige gelungen Aktionen zeigen würde, doch da hatte man sich gründlich getäuscht. Die zweite Halbzeit wurde zu einer einzigen Enttäuschung, die Umstellung auf der linken Seite hatte sich nicht bewährt und fast alle Frauen waren mit sich und ihren Fehlpässen gut beschäftigt. Erst ganz zum Schluß, in den beiden letzten Minuten, zeigten die Mädels noch einmal was sie eigentlich drauf haben. Linda Mulaj erzielte nach schönen Zuspiel von Isabel Pereira Antunes zunächst das 5:0 und stellte Sekunden später, diesesmal nach überragender Vorarbeit von Pia Richter, den 6:0 Endstand her.

Für Wörrstadt spielten:

Vanessa Mamone, Anna Müller, Ann Katrin Mayer, Pia Richter, Selina Hertlein, Isabel Seiff (1), Iasabel Pereira Antunes, Laura Bennhardt (1), Linda Mulaj (2), Katharina Glock, Tiffany Langenfel (2), Sarah Hey, Victoria Schmitt

Auswärtsspiel in Ülversheim

Nach dem überzeugenden Sieg gegen Dienheim, durfte man als Tabellenzweiter in Ülversheim antreten. Von Anfang an lies die Mannschaft keinen Zweifel daran, dass sie auch in Ülversheim den Platz als Sieger verlassen wollte. Der Gegener wurde regelrecht in seiner Hälfte eingeschnürt und es dauerte auch nicht lange bis sich die ersten aussichtsreichen Situationen vor dem Ülversheimer Tor ergaben, die aber zunächst noch unkonzentriert vergeben wurden. Tiffany Langenfeld blieb es dann vorbehalten nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite in den Strafraum einzudringen und mit einem Schuß flach in die linke Ecke das 1:0 zu erzielen. Weiterhin wurden Chancen fast schon im Minutentakt erarbeitet, aber wie so oft wurden diese auch teilweise überhastet vergeben. Mitte der zweiten Hälfte konnte dann Katharina Glock mit einer schönen Direktabnahme nach einer ebenso schön getretenen Ecke von Tiffany das 2:0 erzielen. Unsere Abwehrspielerinnen konnten einen ruhigen Abend verbringen und hatten wenig Mühe den Gegener in Schach zu halten. Immer wieder schalteten Sie sich auch in das Angriffsspiel ein und erhöhten so weiter den Druck auf das Ülversheimer Tor. Bei einem dieser Vorstöße konnte Selina Hertlein nach einem unwiederstehlichen Alleingang den 3:0 Pausenstand erzielen.

Die zweite Halbzeit war dann gerade mal 22 Sekunden alt, als wiederum Tiffany Langenfeld nachlegte und die schlafende Ülversheimer Abwehr mit dem 4:0 wieder aufweckte. Aber nicht nur die Ülversheimer Mannschaft, auch viele der mitgereisten Wörrstädter Fans hatten das Tor nicht mitbekommen. Kurz danach brachte sich die B-Juniorinn Mandy Brusius eindrucksvoll in Erinnerung. Der Ülversheimer Abwehr gelang es zu keiner Zeit sie in den Griff zu bekommen und nun belohnte sie ihre gute Leistung selbst mit zwei blitzsauberen Treffern. Ein weiteres Tor erzielte dann wiederum Katharina Glock, so dass am Ende ein nie gefährderter, überlegen herausgespielter 7:0 Erfolg zustande kam.

Ülverheim muss sich letztendlich bei ihrer Torhüterin und bei den Wörrstädter Frauen dafür bedanken, dass es am Ende kein zweistelliges Ergebnis wurde.

Alle eingesetzten Spielerinnen wussten zu überzeugen, wobei das unserer Torhüterin Vanessa Mamone am schwersten viel, musste sie doch am meisten um Ballkontakte kämpfen, die ihr dann aber doch einige Abwehrspielerinnen durch mehrere Rückpässe gönnten.

Für Wörrstadt spielten

Vanessa Mamone, Selina Hertlein (1), Pia Richter, Ann-Kathrin Mayer, Sarah Hey, Laura Bennhardt, Lisa Stiebing, Isabell Antunes Pereira, Mandy Brusius (2), Katharina Glock (2), Tiffany Langenfeld (2), Anna Müller, Isabel Seiff, Linda Mulaj,

 

 

 

Nachholspiel beim SV Ober-Olm II

 

Nach dem erfrischenden Spiel in Rüdesheim, folgte gegen die 2. Mannschaft des SV Ober-Olm die Ernüchterung. Haben 3 Tage zuvor noch alle Spielerinnen ein tolles Spiel gezeigt, so nahm in Ober-Olm das Grauen überhaupt kein Ende mehr. Zwar war die Mannschaft auch in diesem Spiel die gesamte Spielzeit deutlich feldüberlegen, aber schöner Fussball sieht anders aus. Halbzeit 0:0. Eine einzige Blamage. Gott sei Dank wurde es in der 2. Spielhälfte ein wenig besser und durch Tore von Tiffany Langenfeld(1) und Lisa Stiebing(2) sprang auch ein 3:0 Vorsprung heraus, aber dennoch blieb das Spiel insgesamt eine einzige Entäuschung und Ober-Olm feierte ihren Treffer zum 1:3 mehr, als wir alle 3 Tore zusammen.

Am Sonntag kommt der Tabellenzweite Dienheim. Hoffentlich können wir uns steigern..........


Für Wörrstadt spielten:

Vanessa Mamone, Selina Hertlein, Ann-Katrin Mayer, Pia Richter, Sarah Hey, Linda Mulay, Isabell Seiff, Lisa Stiebing(2), Katharina Glock, Tiffany Langenfeld(1), Isabel Antunes Peraira

 

 

 

Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Dienheim

Nach einer bewegten Woche mit einem guten Spiel in Rüdesheim und einem grotenschlechten Kick gegen SV Ober-Olm II, die man beide siegreich beenden konnte, waren die Verantwortlichen gespannt, wie sich die Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Dienheim präsentieren würde.

Alle hofften wir auf eine gleich starke Leistung wie in Rüdesheim, und unsere Hoffnung wurde nicht enttäuscht. Von Beginn an dominierte nur eine Mannschaft und zwar die des TuS Wörrstadt. Aus einer stabilen Abwehr heraus, liefen die Angriffe in schöner Regelmäßigkeit gut vorgetragen über ein starkes Mittelfeld und einen spielfreudigen Sturm auf das Dienheimer Tor zu. Dienheim stand mächtig unter Druck und musste alles aufbieten um nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten. Dennoch gelang es unseren Frauen zahlreiche hochkarätige Chancen herauszuspielen die aber leider zunächst alle ungenutzt blieben. So konnte Dienheim mit einem sehr schmeichelhaften 0:0 Halbzeitstand in die Kabine gehen.

Auch in der 2. Halbzeit blieben die Wörrstädter Frauen stets tonangebend und konnten mit der ersten Aktion bereits eine Minute nach Wiederanpfiff durch Sarah Hey in Führung gehen. Zwar versuchten die Frauen aus Dienheim jetzt etwas offensiver zu spielen, aber an diesem Tag gab es für sie keinen Blumentopf zu gewinnen. Wörrstadt lies während der gesamten 90 Minuten nicht einen einzigen Torschuß der Dienheimer zu, so dass unsere Torhüterin Vanessa Mamone lediglich einige Rückpässe weiterspielen durfte.

Auf der anderen Seite hatte die Dienheimer Torfrau einige Male Gelegenheit bei großen Chancen der allein vor ihr auftauchenden Laura Bennhardt, Mandy Brusius oder Tiffany Langenfeld,sich auszuzeichnen. Das 2:0 durch Mandy Brusius nach schöner Vorarbeit von Laura Bennhardt konnte Sie aber nicht verhindern. So blieb es bei einem für Dienheim verträglichen Ergebnis, das aber bei etwas mehr Konzentration vor dem Tor auch leicht hätte höher ausfallen können. Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft den zweiten Platz zurück erkämpft und wird nun versuchen diesen Platz so lange wie möglich zu verteidigen.

Für Wörrstadt spielten:

Vanessa Mamone, Selina Hertlein, Pia Richter, Ann Katrin Mayer, Sarah Hey, Larglinda Mulaj, Isabel Seiff, Lisa Stiebing, Laura Bennhardt, Katharina Glock, Tiffany Langenfeld, Mandy Brusius, Isabel Pereira, Viktoria Schmitt

 

 

 

Rückrundenbeginn beim VfL Rüdesheim

Zu Beginn der Rückrunde musste Wörrstadt II beim VfL Rüdesheim antreten, der bis dahin alle seine Heimspiele klar gewonnen hatte und selbst noch die Möglichkeit hatte einen Spitzenplatz zu erreichen. Man war gewarnt, hatten wir doch das Hinspiel mit 1:2 verloren. Eine Niederlage die noch heute richtig weh tut.

Die Frauen waren aber voll motiviert und wollten diesesmal ihrerseits unbedingt gewinnen. Das merkte man dem Spiel auch sofort an und bereits in der 2. Minute konnte Tiffany Langenfeld nach einem schön vorgetragenen Angriff von der linken Seite das 1:0 erzielen.

Dies schien den Gegner doch ziemlich geschockt zu haben, denn Rüdesheim konnte in der Folgezeit die Wörrstädter Frauen zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr bringen. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann sich unsere Frauen mit dem nächsten Tor belohnten. Dies dauerte etwa bis zur 20. Minute, ehe wieder Tiffany Langenfeld den nun schon beruhigenden 2:0 Vorsprung herausschoß. Zwar liefen weiterhin Angriff auf Angriff auf das Rüdesheimer Tor, aber wohl aufgrund der großen Überlegenheit wurde man in der Abwehr etwas leichtsinnig und nach einem unnötigen und dann auch noch verlorenen Zweikampf kamen die Frauen aus Rüdesheim durch einen nicht ganz unhaltbaren Fernschuß zum 1:2 Anschlusstreffer.

Wer nun aber gedacht hätte, das der VfL versuchte den Ausgleich zu erzielen, sah sich getäuscht. Die Wörrstädter Frauen dachten gar nicht daran ihre schwungvollen Angriffe einzustellen und so rollte weiterhin Angriff auf Angriff auf das Tor von Rüdesheim. Zwar gab es vor der Pause noch einige vielversprechende Torchancen, der Ball wollte aber zunächst mal nicht mehr über die Rüdesheimer Torlinie.

Viel Lob in der Halbzeitpause, verbunden mit einigen Hinweisen was in der 2. Halbzeit noch zu beachten ist, liesen das Team auch schwungvoll in die zweite Hälfte starten und es dauerte auch dieses mal nicht allzu lange ehe erneut Tiffany einen Treffer erzielte und zur beruhigenden 3:1 Führung einschoß. Der VfL Rüdesheim, der jetzt versuchte etwas offensiver zu spielen kam aber weiterhin zu keinen nennenswerten Torchancen und so kam es, wie wir es uns alle erhofft hatten. Unseren schnellen Angriffen hatte der Gegner nichts mehr entgegen zu setzen, so dass wir in schöner Regelmäßigkeit den Vorsprung auf 6:1 ausbauen konnten. Dabei blieben noch einige sehr aussichtsreiche Torchancen ungenutz, was das Ergebnis für den Gegener noch einigermassen erträglich gestaltete.

Alle eingesetzten Spielerinnen, ob auf der linken Seite die Achse Sahra Hey und Laura Bennhardt oder rechts Selina Hertlein mit Linda Mulaj, oder auch die zentralen Abwehr- und Mittelfeldspielerinnen (Pia Richter, Ann-Kathrin, Isa Seiff und Linda Mulay) sowie die Offensivabteilung mit Mandy Brusius und Tiffany Langenfeld hatten einen "Sahnetag" erwicht, so dass der hohe Auswärtssieg Ausdruck einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung war. Solche "unaufgeregte Spieltage" für Trainer und Betreuer wünscht man sich öfters.

Für Wörrstadt spielten:

Vanessa Mamone, Selina Hertlein, Ann-Katrin Mayer, Pia Richter, Sarah Hey, Isabel Seiff, Linda Mulay, Katharina Glock, Mandy Brusius(1), Laura Bennhardt(1), Tiffany Langenfeld(4), Viktoria Schmitt,

Freunschaftsspiel in Wiesbaden

Das zweite Testspiel für die bevorstehende Rückrunde der zweiten Mannschaft des Tus Wörrstadt sollte am 28. Februar beim Hessischen Verbandsligisten Schierstein 08 über die Bühne gehen. Da sich letztlich nur 4 Spielerinnen der Zweiten in de Lage sahen an diesem Spiel teilzunehmen, wurde vereinbart eine gemischte Mannshaft aus B-Juniorinnen, erster und zweiter Mannschaft ins Rennen zu schicken.

Es stellte sich im Laufe des Spieles heraus, dass sich dies  nicht nachteilig auf das Spiel der Mannschaft auswirkte. Im Gegenteil, bereits nach relativ kurzer Zeit fanden sich die B-Juniorinnen hervorragend  auf für sie zum Teil völlig neuen Positionen zurecht und machten dem klassenhöheren Gegener das Leben mehr als schwer. Mit vereinten Kräften konnte der Gegner, der auf ein schnelles Führungstor aus war, immer wieder gestoppt werden und wenn es einmal doch zu einem Torabschluss kam, war es die hervorragend aufgelegte Torhüterin Mandy Brusius die mögliche Gegentore mit tollen Parden verhinderte. Im Laufe der ersten Hälfte konnte sich die Mannschaft immer mehr von gegnerischen Druck befreien und startete nun ihrerseits einige vielversprechende Angriffe. Konnte oder wollte Lorena Graci zunächst noch ein Gastgeschenk der gegnerischen Torfrau nicht annehmen so war es dann aber SIna Schmnitt, die nach einem Eckball mit einem spektakulären Kopfball aus 11 Meter direkt in den linken Torwinkel das 1:0 für ihre Mannschaft erzielte. Laura Bennhardt gelang noch vor der Pause nach einem sehenswerten Alleingang der 2:0 Pausenstand. Dies wollten sich die Schiersteiner dann doch nicht gefallen lassen und erhöhten zu Beginn der zweiten Halbzeit kurzfristig den Druck. Durch zwei Tore, die aus Standdartsituationen heraus erzielt wurden, konnte Schierstein ausgleichen. Hier wurde dann doch die Unerfahrenheit der teilweise erst 14 jährigen Mädchern sichtbar.

 Doch auch durch diesen Ausgleich lies sich die Mannschaft nicht entmutigen und steigerte sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr, lies Ball und Gegener laufen und die Aktionen wurden von Minute zu Minute sicherer. So war es dann vom Spielverlauf her auch nicht verwunderlich, dass die Wörrstädter Frauen und Mädchen ihre Dominanz nun auch in weitere Tor ummünzten. So konnten Tiffany Langenfeld und Lorena Graci das Ergebnis auf 5:2 ausbauen, was nicht nur den Gegener, sondern auch die eigenen Anhänger überraschte, was aber vollkommen in Ordnung ging.

An diesem Abend konnte der Trainer mit allen eingesetzten Spielerinnen  vollkommen zufrieden sein und mit der Hoffnung nach Hause fahren, dass alle Beteiligten ihren Spass an diesem Spiel hatten.


Folgende Spielerinnen kamen zum EInsatz:

 

Mandi Brusius, Selina Hertlein, Pia Richter, Sina Schmitt, Laura Weinel, Isabel Seiff, Larglinda Mulaj, Nadine Anstatt, Laura Bennhardt, Tiffany Langenfeld, Lorena Graci, Selina Schuch, Meliha-Sophie Ergen, Yasmina Yilmaz, Annika Beatrice Hölper

 

FrankfurterFrauenFassnachtsFußballturnier

   
Beim hochklassig besetzten Turnier der Frankfurter Eintracht lief es für das Wörrstädter Bezirksligateam nicht wirklich gut. So mußte man als erstes mit einem riesigen Verkehrsstau kämpfen, der die Mannschaft zu spät in der Halle des Gastgebers ankommen lies. 

Ohne die notwendige Vorbereitung und noch völlig aufgekrazt von der stressigen Fahrt, war die Mannschaft gegen Verbandsligisten Germania Pfungstadt II nicht in der Lage sich zu konzentrieren, so dass dieses Spiel mit 1:3 verloren ging. Beim nächsten Spiel gegen die SG Harheim wollte man es dann besser machen, was zunächst auch sehr gut gelang. Doch nach einer 3:0 Führung schlichen sich wieder Unkonzentriertheiten ein und nach dem Anschlußtrefer der Harheimer Frauen hielt die Hektik wieder Einzug, so dass am Ende leider nur ein 3:3 heraussprang. Gegen den klaren Turnierfavoriten, den Hessenligisten und Gastgeber Eintracht Frankfurt wehrte sich die Mannschaft hervorragend, konnte sogar die Führung der Gastgeber ausgleich, musste dann aber ein sehr unglückliches Tor der sehr robust  spielenden Frankfurter Frauen hinnehmen. Dennoch konnte sich dieses Spiel durch aus sehen lassen.


  Das Platzierungsspiel führte uns wie bereits in der letzten Woche, wieder gegen den SC Opel Rüsselsheim. Hat sich die Mannschaft beim letzten Spiel bereits nach dem ersten Tor aufgegeben, so hat sie dieses mal sogar ein 0:2 Rückstand nicht entmutigt. Immer wieder stürmte die Mannschaft auf der Rüsselsheimer Tor und konnte 2 Minuten vor Schluss sehr verdient ausgleichen. Bei einer weiteren sehr guten Möglichkeit in den Schlußsekunden fehlte das Quentchen Glück um das Spiel für sich zu entscheiden. Das anschließende 7 Meterschießen konnten dann die Rüsselsheimer Frauen für sich entscheiden.

 

 

Turnier beim FFC Runkel


Mit einem 6. Platz fuhren die Frauen des TuS Wörrstadt II am Sonntag Abend wieder nach Hause. Nachdem das erste Spiel gegen den letzjährigen Turniersieger und späteren 3. knapp aber verdient mit 2:1 gewonnen wurde, hatten man gegen den höherklassigen TuS Ahrbach keine Chance und verlor mit 0:2. Das mögliche Halbfinale wurde dann im letzten Gruppenspiel gegen die ebenfalls höherklassige Mannschaft des FC Mittelbuchen verspielt. Die knappe 1:2 Niederlage nach überlegen geführtem Spiel, musste man sich letztendlich selbst zuschreiben. Dies hat die Mannschaft dann doch nicht verkraftet und lies im Platzierungsspiel gegen die in der Hessenliga spielende Mannschaft des SC Opel Rüsselsheim nach dem ersten Gegentor jegliche Gegenwehr vermissen. So musste man mit einer 1:6 Niederlage und einem 6. Platz die Heimreise antreten.

 

 

2. Frauenmannschaft landet Kantersieg

 Am Wochenende hatte die 2. Frauenmannschaft der TuS Wörrstadt die SG Eintracht 02 Bad Kreuznach zu Gast. Diese waren ohne jegliche Chance gegen die Heimmannschaft. Bereits zur Halbzeit stand es 6:0.

Nach der Halbzeitpause legten die Wörrstädter Mädels nochmal richtig los, so dass es am Ende der Partie 18:0 stand. Besonders sehenswert in dieser Partie war ein direkt verwandelter Freistoß aus ca. 30 Metern von Anna-Maria Müller zum 9:0.

Die Tore schossen: 8x Katharina Glock, 3x Anna-Maria Müller, 2x Tiffany Langenfeld, 2x Isabelle Seiff, 3x Laura Bennhardt.

Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am Sonntag, 12.09.2010 um 18.30 Uhr zu Hause gegen den VfL Rüdesheim.

Spannende Partie gegen Wöllstein

Die erste Halbzeit der Begegnung gegen TuS Wöllstein war ausgeglichen, so dass beide Seiten ihre Torchancen hatten. Nach 35. Spielminuten setzte sich Lisa Stiebing durch und brachte die Heimmannschaft mit 1:0 Führung. Die Freude darüber währte jedoch nicht lange, da es Wöllstein aus einer klaren Abseitsposition heraus gelang das 1:1 in der 42. Spielminute zu erzielen.


  Nach der Halbzeitpause ging der Schlagabtausch mit leichter Feldüberlegenheit der Hausherren weiter. Anna Maria Müller war es, die in der 75. Spielminute, durch ein von ihr typisches Tor, zum 2:1 einschoss und den alles in allem verdienten Sieg sicher stellte.

TuS Wörrstadt: Mamone Vanessa, Lisa Stiebing, Sarah Hay, Selina Hertlein, Ann Katrin Mayer, Katharina Glock, Larglinda Mulaj, Tiffany Langenfeld, Isabel Seiff, Anna Maria Müller, Laura Bennhardt, Isabel Antunes Pereira, Alicia Arnold, Fatma Dogan

Bezirkspokal

  In der Partie der TuS Wörrstadt gegen den VdSFr Dienheim hatte man in keiner Phase des Spiels den Eindruck, dass die Gastgeber als Verlierer vom Platz gehen könnten. Bereits nach 7 Minuten war es Tiffany Langenfeld die zum 1:0 einschoss. In der Folge war Wörrstadt zwar klar tonangebend, doch nach einem Missverständnis konnte Dienheim in der 17. min. durch ein Wörrstädter Eigentor ausgleichen. Wörrstadt lies sich an diesem Tag aber nicht aus der Ruhe bringen und noch vor der Pause gelang es Katharina Glock mit einem kuriosen "Körpereinsatztor" das 2:1 zu erzielen.

Auch im zweiten Abschnitt bestimmte Wörrstadt das Spielgeschehen konnte aber die zahlreichen Chancen zunächst nicht nutzen. Durch die Einwechlung von Mandy Brusius und Lorena Graci wurde der Druck auf das Gästetor weiter erhöht und so konnte Wörrstadt in der 78. min. dann endlich das erlösende 3:1 erzielen. Mandy Brusius lief gekonnte in einen Freistoß von Katharina Glock und konnte den Ball mit dem Kopf im Netz versenken. 

Wörrstadt steht somit im Endspiel um den Bezirkspokal gegen den TSV Schott Mainz. Dieses Spiel wird im Juni 2011ausgetragen.


TuS Wörrstadt: Vanessa Mamone, Lisa Stiebing, Sarah Hey, Selina Hertlein (20. min. Isabel Seiff), Ann Katrin Mayer, Katharina Glock, Larglinda Mulaj (46. min. Lorena Graci), Tiffany Langenfeld, Anna Maria Müller, Bennhardt Laura, Antunes Pereira Isabel (46. min. Mandy Brusius)

Punkte verschenkt

Recht großzügig ging die Mannschaft im Spiel gegen den TSV Langenlonsheim/Laubenheim mit ihren Torchancen um. Die TuS Wörrstadt spielte zwar feldüberlegen, guter Fußball ist aber etwas anderes. So ging man mit einem entäuschendent 0:0 in die Pause. 

Nach der Halbzeitansprache des Trainers in der Kabine kam eine völlig verwandelte Mannschaft zurück. Sie spielte jetzt druckvoll, erarbeiteten sich Torchance über Torchance, die aber alle überhastet vergeben wurden. Nachdem Tiffany Langenfeld in der 80. min. endlich zum 1:0 einlochen konnte, glaubte man, dass das Spiel doch noch gewonnen werden konnte. Aber Langenlonsheim, die in der zweiten Hälfte nur einmal in die Nähe des Wörrstädter Tores kamen, gelang es bei diesem einen Mal, mit einem sehenswerten „Glückstreffer“, in den rechten oberen Winkel, auszugleichen. 

Das Spiel endete  1:1, ein Ergebnis das absolut nicht dem Spielverlauf entsprach, da die Wörrstädterinnen spielbestimmend waren, es einfach nur an der Torausbeute haperte.

TuS Wörrstadt: Vanessa Mamone, Sarah Hey, Alicia Arnold, Selina Hertlein, Ann Katrin Mayer, Katharina Glock, Larglinda Mulaj, Tiffany Langenfeld, Isabel Seiff, Anna Müller, Laura Bennhardt, Isabel Antunes Pereira

Der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Ober-Olm war zu Gast

 Das Heimspiel gegen den SV Ober-Olm wollte die TuS unbedingt gewinnen. Aber auch die Gäste wollten weiterhin ihre weiße Weste behalten. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Wörrstädter Hintermannschaft gingen Sie auch in der 15. min. durch Diana Gräszer mit 0:1 in Führung. Den wütenden Angriffen der Gastgeberinnen konnte Ober-Olm bis zur Halbzeitpause standhalten, vor allem aber weil  Wörrstadt zahlreiche klare Torchancen nicht nutzten konnte.

Zur 2. Hälfte der Partie kamen dann Mandy Brusius und Lorena Graci in die Manschaft und das Spiel verlagert sich nun völlig in die Ober-Olmer Hälfte. Doch weiterhin wurden beste Chancen reihenweise vergeben. Die Einwechlung von Isabel Antunes Pereira erwies sich dann als Glücksgriff, denn ihr gelang es, in der 68. min. mit einem tollen Distanzschuß den mehr als verdienten Ausgleich zu erzielen. Die letzten 20 Minuten waren ein einziges Anrennen auf das Ober-Olmer Tor, doch es gelang nicht den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Die Mannschaft hat die Qualität mit den Besten der Liga mitzuhalten. Wenn die Defizite in der Chancenauswertung noch behoben werden, dann solte ein Platz in der Spitzengruppe möglich sein.


TuS Wörrstadt: Vanessa Mamone, Sarah Hay, Lisa Stiebing,Selina Hertlein, Ann Katrin Mayer, Katharina Glock, Larglinda Mulaj, Tiffany Langenfeld, Isabel Seiff, Anna Maria Müller, Laura Bennhardt, Isabel Antunes Pereira, Mandy Brusius, Lorena Graci

Unnötiger Punktverlust

In der 1. Halbzeit der Begegnung gegen den TSV Langenlonsheim/Laubenheim setzte die TuS Wörrstadt die vorgegebenen Anweisungen nicht um, so dass es mit 0:0 in die Pause ging.

Nach der Ansprache des Trainers in der Kabine kam eine völlig verwandelte Mannschaft zurück. Sie erarbeiteten sich Torchance über Torchance, schaffte es aber nur einmal zu treffen. Es war Tiffany Langenfeld, die in der 80. min. zum 1:0 einlochen konnte. Leider währte diese Freude nicht lange, da Langenlonsheim durch einen „Glückstreffer“, (Schuss in den rechten oberen Winkel) ausgleichen konnte. 

Das Spiel endete dann auch mit 1:1. Dieses Endergebnis entsprach absolut nicht dem Spielverlauf, da die Wörrstädterinnen spielbestimmend waren, es einfach nur an der Torausbeute haperte.

TuS Wörrstadt: Vanessa Mamone, Sarah Hey, Alicia Arnold, Selina Hertlein, Ann Katrin Mayer, Katharina Glock, Larglinda Mulaj, Tiffany Langenfeld, Isabel Seiff, Anna Müller, Laura Bennhardt, Isabel Antunes Pereira

Trainerspruch des Tages: Wir spielen den Fußball nicht im Kopf!!!