Einseitige Partie im zweiten Saisonspiel

TSV SCHOTT Mainz - FC Marnheim 8:0 (5:0)

Gegen eine überforderte Mannschaft des FC Marnheim wurde ein lockerer 8:0-Kantersieg herausgeschossen. Den Torreigen eröffnete die neue Spielführerin Deniz Özer mit einem Doppelpack (17./23.). Im Anschluss musste leider Nadine Bechtel nach einer Knöchelverletzung ohne gegnerische Einwirkung ausgewechselt werden. Für sie kam in der 23. Minute Lucienne Loy ins Spiel, die eine hervorragende Leistung ablieferte. Immer wieder schaltete die quirlige Außenverteidigerin sich in die Angriffe mit ein und sorgte stets für Gefahr. Hinten fiel sie durch kompromisslose Zweikampfstärke auf. Lena Weyershäuser erzielte in der 28. Minute das 3:0 und somit bereits die Vorentscheidung zugunsten des TSV. Nadine Anstatt konnte noch vor der Pause ebenfalls mit einem Doppelpack auf 5:0 erhöhen (40./44.). Entsprechend kurz fiel die Halbzeitansprache von Chefcoach Mischa Lautenschläger aus.
Nach dem Wechsel wurde sich auf Seiten des TSV trotzdem nicht ausgeruht, wenngleich es dennoch eher einem lockeren Auslaufen glich. Die leitende Schiedsrichterin Moiken Wolken hatte das Spiel jederzeit im Griff und bot eine sehr gute Leistung. Genügend Gelegenheit zum Wechseln und weiter Spielpraxis bieten bot sich auf Seiten des TSV. Die noch im Trainingsrückstand stehende Madita Spee kam in der 55. Minute für Nadine Anstatt in die Partie, Laura Rissel für Ann-Kristin Gilles (74.).Madita Spee zeigt bereits gute Ansätze und lässt immer wieder mal ihre Qualität aufblitzen. Wir hoffen, dass sie bald wieder bei 100% ist und das Mittelfeld verstärken kann. Birte Richter, ebenfalls mit einem Doppelschlag (50./55.), sowie Annika Leber mit ihrem Treffer in der 80. Minute schraubten das Ergebnis auf 8:0 hoch, gleichzeitig auch der Endstand.
Fazit: Der zweite Sieg im zweiten Spiel. Spielerische Steigerung im Vergleich zum Saisonauftakt in Jägersburg. Viel Zeit zur Entspannung bleibt jedoch nicht. Am kommenden Sonntag wartet das große Highlight in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals. Mit dem TSV Crailsheim gastiert ein echter Kracher im Stadion des TSV. Das Team aus Crailsheim belegte in der abgelaufenen Spielzeit den vierten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga und ist mit enormer Qualität im Kader besetzt. Das von Christian Isert trainierte Team wird auch in diesem Jahr ein gehöriges Wörtchen um den Aufstieg in die 1. Fußball- Bundesliga mitreden. Entsprechend schwer wird die Aufgabe für den TSV werden. Aber wir freuen uns erneut auf ein schönes Event und hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer. Anstoß ist am Sonntag um 14.00 Uhr im TSV-Stadion an der Karlsbader Straße.